24 Salukis, 25 Whippets, 26 Greyhounds . . .

Mai 22nd, 2017 | By GK | Category: Training

und 30 weitere Windhunde verschiedener Rassen sowie 10 Junghunde – also insgesamt 115 Vierbeiner waren am Sonntag, 21.05., zum Training in die Windhund-Arena gekommen. Bei den drei dominierenden Rassen gab es mehrere spannende und faszinierende Gruppenläufe zu bewundern. Neun Lizenz-Solo- oder Gruppenläufe wurden erfolgreich absolviert. Alles in allem ein Trainingstag der wieder viel Freude bereitete. Wir wollen nicht verschweigen, daß es eine kleine Panne gab – die Kupplungsfeder der Hasenzugmaschine war gebrochen – aber schnell wurde die Maschine gewechselt und es ging weiter. Natürlich stellen wir uns die Frage warum wir in diesem Frühjahr solch einen Teilnehmerboom haben – aber wir freuen uns sehr darüber. Wir vermuten, daß es mit der excellenten Terminplanung zusammenhängt – im April drei Wochen nacheinander Sandbahnrennen und im gesamten Mai nur die Kurzstrecken-Meisterschaft. Aber wir wollen uns ja nicht beklagen, denn wir profitieren davon und wir sind gerüstet für weitere große Trainingstage.

Comments are closed.