Endlich wieder Rennbahn-Training!

Mai 15th, 2017 | By GK | Category: Training

Das war der Kommentar einiger Teilnehmer des Trainings am 14. Mai, die ja wegen des Coursings eine Woche zuvor eine Pause eingelegt hatten. Und so waren wieder 80 Erwachsene und ca. 15 Junghunde angereist um endlich wieder einmal den Sand von der Windhund-Arena unter den Pfoten zu spüren. Von den verschiedenen Windhundrassen waren die Greyhounds mit 29 Teilnehmern, die Whipppets mit 19 und die Salukis mit 14 am stärksten vertreten. Bei soviel Qualität am Start braucht man nicht zu erwähnen, daß es auch spannende Gruppenläufe gab. Bei den Nicht-Windhunden waren außer einigen Basenjis auch ein Beagle von dem Hasen begeistert. Überrascht wurden wir gegen Ende des Trainings als auch noch ein Besitzer mit 4 Schlittenhunden auftauchte um seinen Hunden einen Spaß zu gönnen. Und zur Überraschung aller, folgten drei davon direkt dem Hasen als hätten sie es schon immer gemacht.

Thema des Tages war noch immer die Nachbetrachtung des Greyhound-Freundschaftstreffens und etliche Grey-Besitzer richteten die Forderung an den Verein, doch schnellstens wieder solch ein Treffen zu organisieren.

Comments are closed.