Hochkarätiger Trainingstag in der Windhund-Arena

Sep 19th, 2016 | By GK | Category: Training

. . . und mit hochkarätig haben wir nicht übertrieben, denn was am Sonntag beim Training am Start war, hätte bei einem Rennen mit Sicherheit für sehr spannende Läufe garantiert. Allein den 23 teilnehmenden Greyhounds zuzusehen war eine Augenweide – übrigens genau so viel wie bei der WM in Toulouse. Das Teilnehmerfeld wurden komplettiert durch Afghanen, Barsois, Galgos, Salukis, Sloughis, Windspiele und Whippets. Insgesamt waren zwar nur 44 Erwachsene und 12 Junghunde am Start aber die Qualität war allererste Sahne! Leider hat uns die Wettervorhersage etwas irritiert – es waren für die Nacht von Samstag auf Sonntag Niederschläge in größeren Mengen gemeldet, in Wirklichkeit hat es nur etwas genieselt – was bedeutete, daß das Geläuf am Sonntagmorgen nicht mehr ausreichend gewässert werden konnte. Thema des Tages war bei den Besitzern zwischen den Läufen und in der Pause die Einladungen zu den Greyhound- und Whippet-Meetings, die in der jeweiligen Tagesordnung ja einigen Sprengstoff enthalten. Wir sind gespannt, was bei den Meetings entschieden wird.

Nachstehend der Hinweis für das am 9. Oktober in der Windhund-Arena stattfindende Dukaten-Rennen, das vom WRSV Solitude Sachsenheim ausgerichtet wird. Meldungen bitte über die Homepage des Vereins unter www.wrsv-solitude.de

Comments are closed.