Training am Pfingstmontag mit über 70 Hunden

Mai 17th, 2016 | By GK | Category: Training

“Das wird heute nicht viel – Rennen in Gelsenkirchen, Coursing in Tüttleben – das wird ein ruhiger Trainingstag!” . . . war die allgemeine Meinung am Vormittag. Doch weit gefehlt – als es dann losging, waren rund 70 Hunde zu den Trainingsläufen angemeldet, davon 22 Greyhounds und 21 Whippets. Interessant auch die Gruppenläufe bei den Azawakh und Barsoi. Die Bedingungen rundum waren gut, das Geläuf hätte im Vorfeld etwas mehr gewässert werden müssen, man sah es auch an den Laufzeiten, die im Schnitt ca. 3/10 Sek. langsamer waren.

Ein Vorfall trübte die sonst gute Stimmung. Ein Greyhound zog sich bei einem 2er Lauf über die 480 m-Distanz wahrscheinlich eine ernsthafte Verletzung zu. Von dieser Stelle drücken wir die Daumen und wünschen eine baldige Genesung!

Comments are closed.