Eröffnung der Trainingssaison 2016 mit 111 teilnehmenden Hunden!

Mrz 14th, 2016 | By GK | Category: Training

Wir konnten es selbst kaum glauben, 100 erwachsene und 11 junge Windhunde waren in die Windhund-Arena gekommen um die ersten Schritte im Jahr 2016 auf dem bestens präparierten Geläuf zu machen. Den Großteil der Teilnehmer stellten wie fast immer die Whippets mit über 30 Hunden, gefolgt von den Greyhounds mit 22. Des weiteren waren u.a. 11 Saluki, 9 Barsoi, 7 Sloughi, 6 Afghanen, 6 Windspiele und weitere Rassen vertreten. Die äußeren Bedingungen waren nicht ideal, denn abgesehen von den niedrigen Temperaturen waren Hund und Herrchen ständig einem kalten Ostwind ausgesetzt. Die Besitzer kamen aber größtenteils ihren Pflichten nach und liefen ihre Hunde sorgfältig warm. Der Trainingsablauf war zügig, es gab keinerlei Probleme und die gelaufenen Zeiten zeigten, daß der eine oder andere Vierbeiner sich schon in sehr guter Verfassung präsentierte. Es waren auch einige Windhunde im zarten Alter von ca. 4-5 Monaten angereist um die erste Rennbahn-Atmosphäre zu schnuppern. Das macht Hoffnung auch auf künftig gute Teilnehmerzahlen. Übrigens war eine gute und lockere Stimmung zu verzeichnen, mit anderen Worten: es waren viele nette Gäste anwesend.

Comments are closed.