Afghanen-Meeting, Ridgeback-Rennen und Windhund-Training

Okt 6th, 2015 | By GK | Category: Training

Bereits am Samstag, 03.10., fand im Clubhaus der Windhund-Arena das diesjährige Meeting der Afghanischen Windhunde statt. Gemessen an den Teilnehmerzahlen muß man sich um diese einst doch so stolze Rasse Sorgen um die Zukunft machen.

Am Sonntagvormittag ermittelten dann rund 20 Rhodesian Ridgeback in zwei Durchgängen die jeweils schnellsten ihrer Rasse. Besonders auffällig dabei, daß die Hündinnen wesentlich zielstrebiger zu Werke gingen als die Rüden.

Und ab 12.15 Uhr war Windhund-Training angesagt, an dem rund 35 Hunde teilnahmen. Ein Greyhound-Lizenzlauf wurde erfolgreich absolviert – andere Teilnehmer testeten nochmals bevor es zu den beiden letzten Rennen des Jahres am 11. Oktober nach Sachsenheim und am 18. Oktober nach Oberhausen geht.

Und da wir leider keine Zeit hatten um einige Trainingsbilder zu schießen, lockern wir den Bericht mit einer Auswahl an Bildern von Jan Scotland auf, die dieser während der EM ‘15 in der Windhund-Arena gemacht hat und sie uns mit weiteren ca. 200 Aufnahmen zur Verfügung stellte.

Comments are closed.