Großkampftag beim Abschluß-Training in der Windhund-Arena Hünstetten

Nov 25th, 2014 | By GK | Category: Training

“Das war ein tolles Saison-Finale! Danke! Wir freuen uns schon auf 2015!” Das war die Schlagzeile einer E-Mail, die uns eine Trainingsteilnehmerin am Montag zusandte. Daß es nochmals ein solch toller Trainingstag werden würde, hat uns auch etwas überrascht. Immerhin absolvierten 101 Windhunde ihre Trainingsläufe und weitere 20 Junghunde testeten über eine verkürzte Distanz. Die Läufe wurden zügig abgewickelt, es wurden teils tolle Zeiten gelaufen und leider gab es eine kleine Panne, als beim Lauf von zwei superschnellen Greyhounds der Not-Ausschalter die Maschine vorzeitig zum Halt brachte. Der Besitzer zeigte Verständnis und überhaupt war eine gute Atmosphäre zu verzeichnen. Die Teilnehmer waren teils von weither angereist und die weiteste Anreise hatte sicher ein junger Greyhound-Rüde, für dessen Besitzer die Anfahrt aus der Schweiz nicht zu weit war. Zur guten Laune der Besitzer trug sicher das sonnige Herbstwetter und zur guten Laune der Hunde das hervorragend präparierte Geläuf bei.

Wir wurden mehrmals angesprochen, daß auch für den kommenden Sonntag gutes Wetter gemeldet wäre und wir sollten doch noch einen Trainingstag anhängen. Das ist leider nicht möglich, denn die Baumaschinen stehen schon bereit um im Laufe der Woche neuen Sand aufzubringen um auch für die Saison 2015 mit seinen Highlights optimale Bedingungen zu schaffen.

Allen Windhundfreunden, die im Laufe des Jahres sowohl am Trainingsgeschehen als auch an den Veranstaltungen teilgenommen haben, sagen wir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön und hoffen alle auch im nächsten Jahr wieder bei bester Gesundheit begrüßen zu können!

Danke an Petra Hahner für die nachstehenden Bilder. Sie hat versprochen auch nächstes Jahr dabei zu sein.

Comments are closed.