Mehr als 70 Hunde beim Training eine Woche nach dem int. Rennen in Hünstetten

Jul 30th, 2014 | By GK | Category: Training

Mit diesem Andrang hatten wir eine Woche nach der Doppelveranstaltung nicht gerechnet. Allerdings war im Vorfeld durchgesickert, daß an diesem Sonntag ein Produktionsteam von VOX anwesend ist, um eine Folge für “Hund, Katze, Maus” aufzunehmen. So waren wir dann doch über den einen oder anderen Gast, den wir lange nicht gesehen haben, verwundert. Der Ablauf war mit dem Team abgestimmt, so daß es zu keinen Verzögerungen beim Training kam. Dem Fernsehteam zuliebe hatten wir einige Gruppenläufe zusammengestellt, so daß zumindest bei den Afghanen, den Barsoi und den Whippets etwas Rennatmosphäre zu spüren war. Eine Woche zuvor wären die besseren Bedingungen zur Präsentation des Amateur-Windhundrennsports gewesen.

Bereits am Samstag trafen sich rund 20 Coursing-Funktionäre um bei einem Meeting die anstehenden Probleme zu diskutieren. Anschließend begab man sich auf die Coursingwiese um gemeinsam den idealen Parcours zu stecken. Wobei es natürlich auch wieder zu konstruktiven Diskussionen kam. Fazit war, daß solche Treffen öfter stattfinden sollten um Erfahrungen auszutauschen und aktuelle Themen zu diskutieren.

Die nachstehenden Bilder wurden uns von Thomas Lauterbach zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!

Auch bei Henriette Gref bedanken wir uns für die nachstehenden Bilder vom Training.

Comments are closed.