Sloughis dominieren das Training am 18. Mai 2014

Mai 19th, 2014 | By GK | Category: Training

Am Tag nach der Deutschen Kurzstrecken-Meisterschaft in Münster waren immerhin 66 Windhunde zum Training angereist. 10 verschiedene Windhundrassen sowie einige Basenjis waren präsent – am meisten vertreten waren die Sloughis mit 14 Teilnehmern. Und wie meist, wenn das Wetter optimal ist, stimmt auch das Umfeld. Tolle Gruppenläufe, erfolgreiche Lizenzläufe, gutes Essen, zufriedene Gäste. Und mittlerweile sind in der Regel auch Gäste und Zuschauer ohne Hund anwesend, die nach dem sonntäglichen Spaziergang einkehren, sich in der Kantine verwöhnen lassen und dem Treiben auf der Rennbahn zusehen.

Wie wir am Vormittag erfuhren, waren Hunde von Mitgliedern des Vereins am Vortag in Münster sehr erfolgreich – wir werden noch darüber berichten. Und am Freitag wurde auch die Nominierungsliste für die Coursing-EM in Italien veröffentlicht. Mit Freude konnten wir feststellen, daß auch hier einige Hunde des Vereins nominiert sind. Schon jetzt wünschen wir den Teilnehmern viel Erfolg bei diesem Event und drücken natürlich die Daumen.

Vielen Dank an Thomas Lauterbach, dem – am Ende der Stargeraden liegend – nachstehende tolle Fotos gelungen sind.

Danke auch an Roland Treysse für die nachstehenden Schnappschüsse vom Training.


Comments are closed.