Trainings-Wochenende 24./25.08. in der Windhund-Arena

Aug 27th, 2013 | By GK | Category: Training

Am Samstag, 24.08., absolvierten die Gelände-Spezialisten unter den Windhunden zwei Durchgänge beim Coursing-Training auf dem Gelände unterhalb der Windhund-Arena. Und am Sonntag, 25.08., war Rennbahn-Training angesagt. Insgesamt waren rund 100 Vierbeiner bei idealen Witterungsbedingungen am Start. Eine beachtliche Teilnehmerzahl, wenn man bedenkt, daß am gleichen Wochenende Rennen in Münster und Freiburg sowie Coursing in Hoope angesagt waren. Und einige Windhundfreunde trainierten in Oberhausen auf Gras um ihre Hunde auf die EM in Versoix vorzubereiten. An beiden Tagen stand allerdings ein Thema im Mittelpunkt aller Gespräche und Diskussionen und das war die personelle Situation im Vorstand unseres Verbandes. Als fast einheitlicher Tenor wurde der Wunsch geäußert, daß man auf eine schnelle Lösung der Probleme hofft, daß unser Verband wieder in ruhigeres Fahrwasser gerät und daß eine führungsstarke Mannschaft gefunden wird, die eine Perspektive vorgibt und dabei nicht die Probleme im sportlichen Bereich aus den Augen verliert.

Nachstehend einige wenige Bilder, die uns, abgesehen von wenigen Schnappschüssen, von Harald Inderwies zur Verfügung gestellt wurden.

Auch Jutta Rübesam hat fotografiert und einen kleinen Film gemacht. Nachstehend die Links zur Ansicht:

https://picasaweb.google.com/118041225065510637371/CoursingHunstetten25August2013

Comments are closed.