20 Whippets waren zum Rennbahn-Training gekommen!

Jul 1st, 2013 | By GK | Category: Training

Am gestrigen Sonntag war es wie bei so vielen Veranstaltungen. Die Whippets dominierten die Teilnehmerzahl und zeigten drei Wochen vor dem Rennen in der Windhund-Arena, daß sie in bestechender Form sind. Der Trainingstag begann wieder um 10 Uhr mit dem Ringtraining und erfreulicherweise waren auch hier 14 Teilnehmer erschienen. Man war mit Begeisterung bei der Sache und jeder Teilnehmer bekam auch eine Hausaufgabe gestellt, die er bis zum nächsten Training üben soll. Pünktlich um 12 Uhr wurde dann die Hasenzugmaschine gestartet und sie hatte viel Arbeit an diesem Tag zu verrichten. Insgesamt 85 Vierbeiner wurden für die Trainingsläufe angemeldet – 71 Erwachsene, die ihr Trainingsprogramm abspulten und 14 Junghunde, die je nach Alter wenige Meter oder auch mal schon eine Gerade laufen durften. Die Bedingungen waren ideal, das Wetter sonnig aber nicht zu warm und das Geläuf wie immer bestens präpariert. Die Zweibeiner konnten endlich wieder draußen sitzen und sich mit leckerem Essen oder Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen. Nun sind es nur noch drei Wochen bis zur Großveranstaltung: Samstag, 20. Juli, Zuchtschau und Sloughi-Jahresausstellung und Sonntag, 21. Juli, “Golden Rabbit” – Europäisches Sandbahn-Derby!

Nachstehende Bilder vom Training hat uns Karin Kölsch zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!

Comments are closed.