Samstag: Basenji-Rennen – Sonntag: Windhund-Training

Sep 20th, 2011 | By GK | Category: Training

Am vergangenen Samstag trafen sich Basenji-Freunde in der Windhund-Arena um in den verschiedenen Klassen die jeweils schnellsten ihrer Rasse zu ermitteln. Natürlich erreichten sie nicht die Geschwindigkeiten der Windhunde, aber alle Hunde waren in ihren Läufen voll auf das Objekt fixiert, liefen absolut sauber und zielstrebig und jeder wollte der erste am ”Hasen” sein. Es gab einige spannnende Läufe zu sehen und vielleicht sollte man überlegen, diese Rasse probeweise bei dem einen oder anderen Windhund-Rennen starten zu lassen.

Beim Windhund-Training am Sonntag ging es dann etwas schneller zu. Immerhin waren 58 Hunde am Start, darunter 15 Greyhounds, 13 Afghanen und 8 Salukis. Whippets waren nur schwach vertreten, ihre Besitzer gönnten ihnen wahrscheinlich eine Erholungspause für die noch anstehenden Rennen. Leider war auch am Sonntag kein Fotograf vor Ort, so gibt es nur einige Bilder vom Basenji-Rennen und von Windhunden der am Samstag anwesenden Helfer zu sehen. Alle Fotos: kk-pix.de

Comments are closed.