Djebel Mahanajim wurde Coursing-Europasieger!

Jul 22nd, 2011 | By GK | Category: Erfolgreiche Hunde

Djebel Mahanajim, im Besitz von Dr. Sabine Schlenkrich, errang am Wochenende (16./17.07.) in Holland den Titel “Coursing-Europasieger”! Dazu von dieser Stelle einen ganz herzlichen Glückwunsch! Mit seinen 544 Punkten hat er gemeinsam mit der Windspielhündin Aldechi Margot die höchste Tagespunktzahl und die zweithöchste Punktzahl der gesamten EM erreicht. Nachstehend ein Kurzbericht der stolzen Besitzerin:

“Man fährt ja auf eine EM mit dem Wunsch ganz vorne zu stehen und jetzt standen wir ganz vorne! Hünstetten hat einen Coursing-Europasieger! Das Gelände war weitläufig, was heißt, für alle viel Platz aber auch lange Wege. Die Parcours waren alle hervorragend gesteckt, da waren echte Profis am Werk. Und was an Hindernissen, Steigungen oder Gefälle gefehlt hat, wurde durch lange Strecken mehr als wett gemacht. Bei Distanzen von jeweils über 1000 m hat jeder Lauf Zeit gebraucht und durch den gegen Mittag einsetzenden Regen wurde es nicht schneller. Es kam aber Gott sei Dank keiner auf die Idee die Parcours zu verkürzen nur um Zeit zu sparen. So kamen wir in den Genuß wirklich hervorragend gute Sloughi-Rüden-Läufe zu sehen. Insbesondere die letzten 3 Läufe waren Windhundsport der Extraklasse. Wir hatten den vorletzten Lauf auf unserem Parcour und waren um 21:00 Uhr fertig. Fertig in jeder Hinsicht, durchgeweicht, verfroren und hungrig. Trotz vorgerückter Stunde war das ganze Starterteam freundlich und gut gelaunt, was die Warterei deutlich erleichterte. Es gab keine technischen Pannen, war halt spät geworden. Die Siegerehrung fand entsprechend auch etwas später statt. Die Sloughis wurden um 23:45 Uhr aufgerufen. Djebel hatte ich da schon ins Auto gepackt. Siegerehrungen um Mitternacht im Regen und Wind sind halt nichts für Sloughis. Als der Ansager beim Sieger zuerst den deutschen Equipechef aufrief war mir schlagartig klar, jetzt kann eigentlich nur noch Djebel nach vorne gerufen werden. Ich war überglücklich. Also habe ich den Preis ohne Hund entgegen genommen.”

Comments are closed.