Rhodesian Ridgebacks in der Windhund-Arena

Okt 8th, 2018 | By GK | Category: Training

Am Samstag, 06.10., hatte der Club E.L.S.A. zur Ausstellung geladen und 70 Ridgebacks waren der Einladung gefolgt und stellten sich der Bewertung durch eine holländische Richterin. Aus unserer Sicht eine sehr harmonische Veranstaltung. Am Sonntag, 07.10., ermittelten dann 20 Ridgebacks in zwei Durchgängen wer der schnellste Rüde und wer die schnellste Hündin des Tages ist. Es war erstaunlich zu sehen, mit welchem Kampfgeist die Hunde dem “Hasen” folgten. Anschließend war Windhund-Training angesagt und rund 50 weitere Vierbeiner drehten ihre Trainingsrunden, davon 10 Whippets und 12 Greyhounds. Drei Gruppen-Lizenzläufe wurden erfolgreich absolviert. Und da wir im Laufe der Woche das Geläuf tiefer aufgelockert hatten, waren die Zeiten fast alle um 2 bis 3 Zehntel langsamer als üblich.

Comments are closed.