Der fehlende Niederschlag wird so langsam zum Problem

Sep 17th, 2018 | By GK | Category: Training

Da aus unserer Sicht am Sonntag zuvor das Geläuf etwas mehr Wasser vertragen hätte, haben wir schon Mitte der Woche begonnen und hatten am Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag sowie am Sonntagvormittag den Wasserwagen im Einsatz. Das hat sich gelohnt, denn das Geläuf war am Sonntag in bestem Zustand. Allerdings haben wir von der Gemeinde eine Rüge wegen des Wasserverbrauchs erhalten. Der Aufwand hat sich aber gelohnt, denn beim Training waren knapp 70 Hunde am Start – darunter 14 Greyhounds und 12 Whippets. Gefreut haben wir uns, daß u.a. auch einige Afghanen anwesend waren. Sportlich war es ein Trainingstag auf hohem Niveau und absolut sehenswert war ein Greyhound- und ein Barsoi-Gruppen-Lizenzlauf. Auch das Fotografieren hat an diesem Tag Spaß gemacht, denn bei optimalen Lichtverhältnisssen war die Ausbeute überdurchschnittlich und wir mußten uns bei der Auswahl zur Veröffentlichung bremsen, denn fast jeder Auslöser war ein Treffer.

Comments are closed.