Wann wird’s mal wieder richtig regnen?

Sep 10th, 2018 | By GK | Category: Training

Seit fast 3 Monaten haben wir nun keine ergiebigen Niederschläge. Das heiß, das Geläuf wässern, wässern, wässern. Da wir am Freitag keine Zeit hatten, konnten wir erst am Samstag beginnen und haben am Samstag und am Sonntagvormittag 12 Wagen Wasser aufgebracht. Das war zwar ausreichend aber nicht optimal. Deshalb werden wir diese Woche wieder am Freitag beginnen, damit unsere Vierbeiner ein optimales Geläuf vorfinden. Trotz mehrerer Veranstaltungen an diesem Wochenende hatten wir wieder 60 Vierbeiner am Start – darunter 17 Whippets und 16 Greyhounds. Es ist aufgefallen, daß extrem viele Sololäufe gezogen wurden. Man sollte nicht immer nur auf eine gute Trainingszeit achten sondern den Hunden auch die Möglichkeit geben, sich eine Routine bei Gruppenläufen zu erarbeiten. Gefreut haben wir uns, daß Greyhound “Nikki” zu Gast war und er sich auf dem Weg der Genesung befindet. Und gefreut haben wir uns über Nachwuchs im Verein, denn eine junge Greyhound-Hündin ist am Samstag bei unserer Vorsitzenden eingezogen.

Nachstehend der Hinweis auf eine weitere Faszien-Messung in der Windhund-Arena:

Comments are closed.