30 Greyhounds beim Training am Start!

Jul 9th, 2018 | By GK | Category: Training

Hünstetten ist Treffpunkt der Greyhoundfreunde. Als wir am Sonntag um 8 Uhr auf den Platz kamen, waren schon 18 Greyhounds anwesend, die mit ihren Besitzern bereits am Vortag angereist waren. Am Training nahmen dann 30 der schnellen Renner teil um nochmals vor dem Rennen am 22. Juli ihre Form und das Geläuf zu testen. Außerdem nahmen 13 Whippets und 13 Ital. Windspiele sowie etliche Vertreter anderer Windhunderassen teil. Insgesamt zählten wir im ersten Durchgang 85 Hunde die über eine gezeitete Distanz liefen. Das Geläuf war trotz daß es seit nunmehr 4 Wochen nicht regnete in einem hervorragenden Zustand – wir hatten auch kräftig gewässert. Wenn wir allerdings die Trainingsgebühren mit dem Wassergeld gegenrechnen, war es ein Zuschußgeschäft. Da die Wettervorhersage auch für die nächsten zwei Wochen kaum Niederschlag meldet, werden wir weiterhin alles tun, um am Tag des Rennens unseren 4-beinigen Gästen ein gutes Geläuf zu bieten.

Die nachstehenden Bilder wurden uns freundlicherweise von Frau Henriette Gref übermittelt:

Und nachstehend nochmals der Hinweis auf den 2. und 3. Workshop mit Tony Gallagher:

Für die Ausstellungsfreunde nachstehend die vorläufige Meldestatistik, 1 Woche vor Meldeschluss:

Comments are closed.