Coursing-EM-Titel für Sloughi-Hündin aus Hünstetten!

Jun 27th, 2018 | By GK | Category: Erfolgreiche Hunde

Bei der Coursing-Europameisterschaft 2018 in Dänemark siegte die Sloughi-Hündin “Isra Mahanajim”, im Besitz von Dr. Sabine Schlenkrich, und darf sich mit dem Titel schmücken. Herzliche Glückwünsche an Hund und Besitzerin. Wir freuen uns demnächst wieder eine EM-Siegerin beim Training begrüßen zu können!

Die Besitzerin schreibt: “Für uns war die CEM in Dänemark ein echtes Highlight. Zum einen sind Dänemarks Strände hervorragend. Wir und unsere Hunde haben es sehr genossen. Feiner Sandstrand, unendlich viel Platz, sauberes Wasser und warmes sonniges Wetter. Die CEM selbst fand auf einem weitläufigen Gelände statt. Nirgendwo hatte man das Gefühl beengt zu sein. Alles, der Platz, die Toiletten, das gesamte Gelände waren super sauber. Die Parcours konnten dank dem Platz großzügig gesteckt werden, so dass den Hunden einiges abverlangt wurde, insbesondere in Sachen Schnelligkeit und Kondition. Der Ablauf war so zügig, dass wir mit 4 Hunden am Start Schwierigkeiten hatten alle schnell genug an den Start zu bringen. Aber letztlich haben sich für uns alle Mühen sehr gelohnt. Ibnasch und Gulperi Mahanajim belegten Platz 9 bzw. 7. Hidir Mahanajim schaffte es bei den Rüden auf Platz 3. Imla Izzi Mahanajim erlief sich bei den Hündinnen den 2. Platz. Isra Mahanajim konnte den Titel Coursing-Europasiegerin 2018 für sich entscheiden und belegte souverän den ersten Platz.”

Comments are closed.