Coursing-EM-Titel für Azawakh aus Hünstetten:

Jun 27th, 2018 | By GK | Category: Erfolgreiche Hunde

Bei der Coursing-Europameisterschaft 2018 in Dänemark siegte der Azawakh-Rüde “Xayda Kaya n’shat ehad”, im Besitz von Familie Schmidt, und darf sich mit dem Titel schmücken. Herzliche Glückwünsche an Hund und Besitzer. Wir freuen uns demnächst wieder einen EM-Sieger beim Training begrüßen zu können!

Die Besitzerin schreibt uns: “Bei schönstem klaren Himmel und mit immer leichtem Wind fand am Sonntag der erste Lauf für die Azawakh um 7.15 statt. Kaya hatte im ersten Lauf die höchste Punktzahl mit einem super Mitläufer. Gegen 14.00 fanden die Finalläufe auf einem mit Steigung und vielen Kurven versehenen 1000 Meter langen Parcours statt, den das Team aus Landstuhl/Sachsenheim technisch und organisatorisch 1a gezogen haben. Kaya lief mit dem später Zweitplatzierten (auch ein n’shat ehad) einen tollen sehenswerten Lauf. Er konnte seinen Vorsprung zum Zweitplatzierten halten. Er gewann mit 869 Punkten, der Zweitplatzierte bekam insgesamt 859 Punkte. Es war für uns ein sehr schönes und noch dazu erfolgreiches Wochenende. Nun freuen wir uns aber auch bald wieder in die Windhund-Arena zu kommen.”

Comments are closed.