Ein Trainingstag der allen viel Freude bereitete

Jun 4th, 2018 | By GK | Category: Training

Nach solch einem tollen Trainingstag stellt man sich schon einmal die Frage ob und warum man so viele Veranstaltungen braucht. Aber nicht alle Trainingstage verlaufen so toll. Am gestrigen Sonntag war so ein perfekter Tag. Es herrschte eine lockere, fröhliche, fast ausgelassene Stimmung auf dem Platz. Alles lief wie am Schnürchen, alles lief ohne Unterbrechung oder Störung. Und alles bei bestem Wetter unter idealen Bedingungen. Immerhin nahmen 80 Erwachsene und 15 Junghunde am Training teil. Davon 22 Whippets, 20 Greyhounds, 12 Salukis und etliche Vertreter der anderen Windhunderassen. Allerdings gab es doch zwei Vorkommnisse: Am Vormittag saßen wir gemeinsam beim Frühstück im Clubhaus, als auf einmal vier freilaufende Greyhounds hereinkamen um ihre Besitzer zu suchen. Und beim anschließenden Abziehen des Geläufs waren auf einmal auch mehrere Greyhounds auf der Bahn, die nicht länger warten wollten und sich selbst die Freiheit verschafften. An so einem Tag ist das alles nicht tragisch und man sieht es locker.

Danke an Karin Kölsch, die mit neuer Kamera zum Test vor Ort war, für die nachstehenden Bilder vom Training!

Es folgt der Hinweis zur Teilnahme der Trainingsteilnehmer für eine wissenschaftliche Studie:

Comments are closed.