Ein Wochenende ganz im Zeichen der Coursing-Cracks

Apr 23rd, 2018 | By GK | Category: Bericht und Ergebnisse, Coursing, Veranstaltungen

Am Wochenende, 21./22. April war das internationale Coursing in Hünstetten angesagt. In der Vorbereitung mußte der Verein noch einige Hürden überspringen, denn die Wildschweine hatten die Coursingwiese doch arg ramponiert. So wurde die Wiese in der Vorwoche mehrere Stunden tief gemulcht, am Montag mit Trecker und Walze bearbeitet und am Mittwoch dann noch etliche Stunden mit einer Straßenwalze geglättet. Am Freitag, beim Aufbau des Parcours, wurden dann noch die letzten Unebenheiten mit Sand gefüllt und ausgeglichen.

Das alles hat sich gelohnt, denn die Hunde bewiesen am Samstag und Sonntag mit vielen tollen Läufen, daß es die Mühe wert war. 150 Hunde an beiden Tagen bedeutete, daß es keinen Streß bei den Abläufen gab und an beiden Tagen die Siegerehrung frühzeitig stattfinden konnte. Erwähnenswert aus unserer Sicht waren am Samstag die Läufe der Greyhounds, die imponierende Läufe zeigten. Auch bei den anderen Rassen war teils hochklassiger Coursingsport zu bewundern. Unseres Wissens nach gab es an beiden Tagen insgesamt vier kleinere Verletzungen – wir wünschen den Hunden eine baldige Genesung. Danke wollen wir allen Helfern und Funktionären sagen und bedanken wollen wir uns auch bei dem Wettergott, der mit viele Sonne zur guten Laune der Teilnehmer beitrug.

Nachstehend eine Bildauswahl von den Läufen am Samstag:

Nachstehend eine Bildauswahl von den Läufen am Sonntag:

. . . und vielen herzlichen Dank an Günter Schnabel, der uns die nachstehenden Bilder von den Läufen am Sonntag übermittelte!

Die Ergebnisdateien werden auf der DWZRV-Homepage veröffentlicht.

Comments are closed.