Whippets dominieren am Sonntag, 8. Okt., das Training

Okt 9th, 2017 | By GK | Category: Training

Bei sehr wechselhaftem Wetter – jeweils zu Beginn des 1. und auch des 2. Durchgangs gab es leichte Regenschauer – waren immerhin 70 Windhunde zum Training erschienen, 62 Erwachsene und 8 Junghunde. Diesmal waren es die Whippets, die mit 24 Teilnehmern vor den Greyhounds und Salukis mit je 11 Teilnehmern das Feld anführten. Lizenzläufe wurden erfolgreich absolviert und es ist uns aufgefallen, daß zum Ende der Saison deutlich mehr Gruppenläufe absolviert werden – der Grund hierfür ist uns nicht ganz schlüssig. Im 2. Durchgang mußte die Hasenzugmaschine getauscht werden, da es Probleme mit der Funksteuerung gab. Der Langzeit-Wetterbericht sagt für nächsten Sonntag bestes Herbstwetter voraus und somit hoffen wir wieder viele Windhundfreunde begrüßen zu können.

Achtung, liebe Windhundfreunde, ab Freitag, 06.10., wird die Fahrbahndecke der B 417 zwischen Taunusstein-Neuhof und Hünstetten-Görsroth erneuert. Das bedeutet, daß alle, die aus Wiesbaden über die Platte zur Windhund-Arena fahren wollen, leider einer Umleitung folgen müssen. Alle, die über die A3, Ausfahrt Idstein oder Limburg kommen sind von der Umleitung nicht betroffen. Die Baumaßnahme wird einige Wochen dauern.

Die Saison neigt sich dem Ende – nur noch wenige Wochen:

Comments are closed.