Bike & Run, Ridgeback-Rennen und Windhund-Training – das war wieder einmal ein ereignisreiches Wochenende

Sep 25th, 2017 | By GK | Category: Training

Bereits am Samstag waren über 120 Triathleten angetreten um bei einem Duathlon-Wettkampf ihre Sieger in den verschiedenen Altersklassen zu ermitteln. Seit Jahren sind die Sportler der TSG Limbach zu Gast in der Windhund-Arena und es ist auch für Hundeliebhaber immer wieder spannend das Geschehen zu verfolgen.

Am Sonntag waren dann die Rhodesian-Ridgeback-Freunde zu Gast und zeigten in zwei Durchgängen nach gelaufenen Zeiten, zu welch tollen Leistungen sie fähig sind. Da kann sich so mancher Windhund aber anstrengen um mitzuhalten. Leider stehen uns noch keine Bilder zur Verfügung.

Anschließend aber zeigten die Windhunde in vielen spektakulären Läufen wer hier der Herr im Hause ist. Es gab einige tolle Gruppenläufe aber auch drei erfolgreiche Gruppen-Lizenzläufe zu bestaunen. Insgesamt waren 100 Hunde am Start: 25 Ridgebacks, 70 Windhunde und 5 Junghunde. Das Geläuf war in bestem Zustand und es gab nicht eine einzige Panne. Erfreulich an diesem Tag, daß ausreichend Helfer und Funktionäre vor Ort waren und alle Positionen doppelt besetzt waren, so war auch genügend Zeit um sich den eigenen Hunden zu widmen.

Nachstehend einige Bilder vom Samstag, an dem sich die Zweibeiner in der Windhund-Arena ein Stelldichein gaben:

Comments are closed.