Ein Trainingssonntag der viel gute Laune bereitete

Sep 11th, 2017 | By GK | Category: Training

Diese Saison kommt so langsam auf die Zielgerade, das merkte man in erster Linie beim Wetter. Es war schon ein erster Herbstsonntag, am frühen Morgen frisch und dunstig, später sonnig bei idealen Renntemperaturen. 66 Vierbeiner hatten den Weg in die Windhund-Arena angetreten, davon 58 Erwachsene und 8 Junghunde. Dominierend wieder einmal die Greyhounds mit 15 vor den Salukis mit 10 Teilnehmern. Aber auch 5 Rhodesian Ridgebacks waren am Start und trainierten für ihr Rennen am 24. September. Gefreut haben wir uns über Stammgäste aus der Schweiz, aber auch über die guten Ansätze bei den Junghunden. Auffallend, daß fast nur Solo- und 2er Gruppenläufe gezogen wurden, das bedeutete viele Läufe, hatte aber den Vorteil für den Fotografen, daß er sich besser auf den einzelnen Hund fokussieren konnte. Auf bestem Geläuf wurden teils beachtliche Zeiten gelaufen. Alles in allem wieder ein runder Trainingstag mit tollen Hunden, bestem Essen und viel guter Laune.

Comments are closed.