Pfingstsonntag – Trainings-Gruppenläufe begeistern!

Jun 5th, 2017 | By GK | Category: Training

Der Wetterbericht hatte für die Nacht von Samstag auf Sonntag Niederschläge von bis zu 30 Litern pro Quadratmeter gemeldet. Als wir am Sonntagmorgen das Gelände betraten, mußten wir feststellen, daß es nicht wesentlich weniger war, denn das Geläuf stand an mehreren Stellen unter Wasser. Also mußten wir erst einmal kleine Gräben ziehen um das Wasser abzuleiten und dann mit Trecker und Abziehplatte fast eine Stunde fahren um das restliche Wasser zu verdrängen und um das Geläuf zu verdichten. So langsam kam auch die Sonne zum Vorschein und wir konnten das Training pünktlich beginnen. Gefreut haben wir uns über 70 Erwachsene und 5 Junghunde, davon 20 Greyhounds, 18 Salukis und auch 18 Whippets. 7 Hunde konnten erfolgreich ihre Lizenzläufe absolvieren und ansonsten gab es viele spannende Gruppenläufe zu bewundern. Und seit etwa drei Wochen haben wir zwei Nilgänse im Innenraum der Windhund-Arena. Sie lassen sich weder von den Hunden noch von der Hasenzugmaschine stören. Auch sie fühlen sich willkommen in der Windhund-Arena.

An dieser Stelle wollen wir nochmals auf den Workshop mit Tony Gallagher hinweisen:

Comments are closed.