Sommerliche Temperaturen schon im Mai

Mai 29th, 2017 | By GK | Category: Training

Sollen wir das Training absagen? Sollen wir früher beginnen? Bereits Mitte der Woche wurde über die zu erwartenden Temperaturen diskutiert und entschieden, daß wir zu normaler Zeit beginnen. Diese Entscheidung war vertretbar, denn es waren zwar Temperaturen von bis zu 28 Grad C angekündigt aber die Luftfeuchtigkeit war niedrig und es wehte immer ein leichter Wind. Allerdings haben einige Hundebesitzer für sich entschieden das Training ausfallen zu lassen und so waren nur ca. 40 Hunde am Start. Davon allerdings wieder 15 Greyhounds – und bei den Greyhounds wurden erfolgreich 4 Gruppen-Lizenzläufe absolviert. Das erinnert uns daran, daß wir unserem Mitglied Herbert Hetzel an dieser Stelle einmal danken wollen, denn er stellt immer sehr bereitwillig seine Hunde bei Lizenzläufen zur Verfügung. Leider hatte uns der eingeplante Zeitnehmer versetzt, so daß die wenigen Bilder unter nicht optimalen Bedingungen zwischendurch aus dem Fenster der Zeitnahme entstanden.

Comments are closed.