116 Hunde am Start bei der Eröffnung der Trainingssaison

Mrz 20th, 2017 | By GK | Category: Training

Ja, die Teilnehmerzahl hat uns sehr positiv überrascht, wir freuen uns und sind deshalb sehr motiviert zu Beginn der Saison. Immerhin haben 98 Erwachsene und 18 Junghunde die Gelegenheit genutzt, ihre ersten Runden in diesem Jahr zu drehen. 28 Whippets und 20 Greyhounds stellten das Gros der Teilnehmer aber es waren Vertreter fast aller anderen Windhunderassen am Start. Insgesamt wurden in zwei Durchgängen ohne Vorkommnisse 130 Läufe gezogen und dabei auf schwerer Bahn teils schon beachtliche Zeiten gelaufen. Wir hatten eine Woche vor Trainingsbeginn das Geläuf mehrfach aufgelockert und am Samstag glatt gezogen und verdichtet. Allerdings regnete es in der Nacht von Samstag auf Sonntag ununterbrochen und als wir am Sonntagmorgen das Geläuf besichtigten mußten wir feststellen, daß die obere Sandschicht sich mit Wasser vollgesogen hatte. Wir fuhren Runde für Runde um das Wasser zu verdrängen und das Geläuf wieder zu verdichten. Wir haben das Beste aus der Situation gemacht, so daß ein Training stattfinden konnte. Allerdings muß man auch feststellen, daß es keine optimale Bedingungen waren.

Comments are closed.