Whippets und Salukis dominierten das Jahres-Abschlußtraining

Nov 14th, 2016 | By GK | Category: Training

Ein äußerst ungünstiger Wetterbericht mit sehr niedrigen Temperatur-Vorhersagen beeinflußte keineswegs die Windhundfreunde, am Jahres-Abschlußtraining in der Windhund-Arena teilzunehmen. Fast alle Besitzer hatten ihren Hunden Wärmedecken angezogen und es wurde darauf geachtet, daß auch die Hunde sorgfältig warmgelaufen wurden. So gingen immerhin – ein letztes Mal in diesem Jahr – nochmals 75 Hunde an den Start, 63 Erwachsene und 12 Junghunde. Wie schon in der Headline formuliert, waren die Whippets und Salukis die am meisten vertretenen Rassen. Aber es waren Vertreter fast aller Windhundrassen am Start und es wurde sogar nochmals ein erfolgreicher Greyhound-Lizenzlauf absolviert. Am kommenden Samstag treffen sich die Mitglieder zum Arbeitseinsatz um die Gerätschaften zu verstauen und um das Gelände und Clubhaus winterfest zu machen.

Allen Windhundfreunden möchten wir an dieser Stelle ganz herzlich “Danke” sagen. Danke an die zahlreichen Teilnehmer sowohl bei den Veranstaltungen wie auch an den Trainingstagen. Danke auch unseren Mitgliedern für den unermüdlichen Einsatz den sie Woche für Woche zur Freude der Hunde und zum Wohle des Vereins leisten.

Comments are closed.