Dukatenrennen des WRSV Solitude am 9. Oktober in der Windhund-Arena Hünstetten

Okt 11th, 2016 | By GK | Category: Bericht und Ergebnisse, Rennen, Veranstaltungen

Nachstehende Bilder wurden uns von Matthias Klenke zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Es wird der Adobe Flash Player benötigt und im Browser muss Javascript aktiviert sein..

Etwas Wehmut war schon zu spüren bei den wenigen verbliebenen Mitgliedern des WRSV Solitude, die nach Hünstetten gekommen waren um ihr Dukatenrennen auszurichten. Und das ist absolut verständlich, denn wenn man über Jahrzehnte auf dem eigenen Gelände geschuftet und gewirkt hat und dann erkennen muß, daß nun alles wahrscheinlich vorbei ist, kommt man zumindest ins Grübeln und wird nachdenklich. Doch unsere Freunde aus Sachsenheim waren nach Hünstetten gekommen um sich mit Anstand als Veranstalter von Windhundrennen zu verabschieden – das ist ihnen an diesem Tag auch absolut gelungen.

Doch nun zum Rennen: Knapp 90 Hunde waren gemeldet, der erste Lauf wurde pünktlich um 9.00 Uhr gezogen und da es keinerlei Probleme oder Pannen gab, konnte eine längere Mittagspause eingelegt werden um den Hunden die nötige Erholungspause bis zu den Finalläufen zu ermöglichen. Vom sportlichen Aspekt her gesehen setzten wieder einmal die Greyhounds die Highlights des Tages. Die Greyhound-Hündin Razldazl Misoni, im Besitz von Kris Gielen, erzielte über 480 m in 28,50 sec. einen neuen Bahnrekord. Leider verletzte sich die Hündin im Finale, deshalb von dieser Stelle ganz herzliche Genesungswünsche! Doch es gab noch eine Steigerung, der Greyhound-Rüde Zampano vom Märchenland, im Besitz von Familie Gompf, lief über die 480 m die traumhafte Zeit von 28,02 sec. und damit 1/100stel sec. schneller als der bisher von Asgards Earl Affair gehaltene Bahnrekord. Allgemein war eine ausgezeichnete Stimmung zu verzeichnen und man verabschiedete sich bis zu dem ersten Rennen in 2017. Dem WRSV Solitude wünschen wir von dieser Stelle, daß Ruhe einkehrt und der Verein wieder eine Perspektive findet.

Es wird der Adobe Flash Player benötigt und im Browser muss Javascript aktiviert sein..

Es folgen Bilder von der Siegerehrung des Rennens:

Es wird der Adobe Flash Player benötigt und im Browser muss Javascript aktiviert sein..

Ein Bericht und Bilder der Siegerehrung der Windhund-Champons-League folgen zeitnah unter:  http://www.windhund-champions-league.de

Comments are closed.