Whippets dominieren den Trainingstag in der Windhund-Arena

Aug 22nd, 2016 | By GK | Category: Training

Bei bestem Windhundwetter trafen sich bereits um 10 Uhr mehr als 20 Ausstellungsfreunde um unter der fachkundigen Anleitung von Katharina Rediske für den nächsten Auftritt im Ausstellungsring zu üben. Man war mit viel Eifer bei der Sache und bei einigen sind schon deutliche Fortschritte zu bewundern.

Um 12 Uhr begann der 1. Durchgang des Rennbahn-Trainings, an dem 65 Erwachsene und 12 Junghunde teilnahmen. Wie schon in der Headline vermerkt, dominierten die Whippets mit 27 Vertretern der Rasse das Teilnehmerfeld, gefolgt von den Windspielen mit 12 und den Greyhounds mit 8. Des weiteren waren Afghanen, Barsois, Basenjis, Galgos, Magyar Agars, Pharaoh Hunds, Salukis und Sloughis vertreten. Sehenswert wieder die Gruppenläufe der Whippets und Höhepunkt des Tages ein 6er Feld der Windspiele. Gefreut haben wir uns über Teilnehmer aus Luxemburg sowie Afghanen und Greyhounds, die ihr letztes Training vor der WM in Frankreich absolvierten. Wir drücken die Daumen und wünschen eine erfolgreiche Teilnahme.

Für die nachstehenden Bilder bedanken wir uns bei Henriette Gref!

Comments are closed.