Ein Trainingssonntag der viel Freude bereitete

Aug 15th, 2016 | By GK | Category: Training

Ja, es war schon ein toller Trainingstag – bestes Sommerwetter aber nicht zu heiß – viele nette Trainingsteilnehmer, die teils einen weiten Weg zurückgelegt hatten – u.a. waren Windhundfreunde aus dem Süden Deutschlands sowie aus Österreich und der Schweiz zum Training gekommen – für uns Verpflichtung und Selbstverständlichkeit auch weiterhin bei jedem Training für die Hunde optimale Bedingungen zu schaffen. So freuten wir uns über 66 Teilnehmer und einige Junghunde. Es waren 24 Whippets, 16 Greyhounds und 13 Salukis sowie Vertreter der Rassen Afghane, Basenji, Saluki, Sloughi und Windspiel am Start. Und im Vergleich zu anderen Trainingstagen waren extrem viele Gruppenläufe zu sehen, was das Training interessant und spannend machte.

Am Rande des Trainings und auch während der Pause wurde über das im Herbst anstehende Greyhound-Meeting und in Facebook veröffentlichte Beiträge und teils unrealistische Vorschläge diskutiert. Wir haben den Eindruck, daß sich hier etwas hochschaukelt und auch, daß von außen gezielt für Unruhe gesorgt wird. Das ist der Sache bestimmt nicht förderlich.

Nachstehend noch ein Hinweis: Ringtraining am 21. August in der Windhund-Arena!

Comments are closed.