Rassen-Vielfalt beim Training am 7. August

Aug 8th, 2016 | By GK | Category: Training

Nach kleinen elektronischen Problemen mit dem Sender und Empfänger der Hasenzugmaschine konnte das Training um 12.10 Uhr beginnen. Immerhin waren 80 Windhunde (65 Erwachsene und 15 Junghunde) von teils weither angereist um am Training teilzunehmen. Selten haben wir so viele verschiedene Rassen auf der Rennbahn. So nahmen an diesem Tag Vertreter der Rasse Afghane, Azawakh, Barsoi, Basenji, Galgo, Greyhound, Pharao, Podenco, Saluki, Sloughi, Whippet und Windspiel am Training teil. Am stärksten vertreten waren die Whippets mit 17, die Greyhounds mit 16 und die italienischen Windspiele mit beachtlichen 10 Teilnehmern. Bei herrlichem Sommerwetter konnten die Hunde auf einem bestens präparierten Geläuf ohne irgendwelche Vorkommnisse ihre Runden drehen und die Zweibeiner konnten sich an vielen spannenden Gruppenläufen erfreuen.

Nachstehend noch ein Hinweis auf das nächste Ringtraining in der Windhund-Arena:

Comments are closed.