Windhunde aus 5 Nationen nahmen am Training teil

Aug 17th, 2015 | By GK | Category: Training

Seit Wochen hoffen wir, daß es regnet. Am Sonntag war es dann soweit – bereits am frühen Morgen setzte Nieselregen ein, der das Training den ganzen Tag mal etwas schwächer, mal etwas stärker, begleitete. Bei Trainingsbeginn, um 10.30 Uhr, war das Geläuf in optimalem Zustand, doch mit zunehmender Zeit wurde das Geläuf schwerer und die Laufzeiten litten darunter. Doch was soll’s, die Teilnehmer nahmen es mit Humor. Immerhin waren 70 Rennhunde erschienen um sich auf die EM in 3 Wochen vorzubereiten. Und besonders haben wir uns über Teilnehmer aus Belgien, den Niederlanden, aus Ungarn, aus Tschechien und aus Italien gefreut. Wieder einmal dominierten die Whippets mit 33 Teilnehmern das Feld. 10 Greyhounds, 10 Salukis und etliche Vertreter anderer Windhundrassen waren vor Ort. Imponierend, daß bei den Whippets über 280 m eine Zeit mit einer 17 vor dem Komma und über 350 m eine niedrige 22er Zeit gelaufen wurde. Nun freuen wir uns auf den nächsten Sonntag, auf das letzte Training vor dem Großereignis, der EM 2015.

Comments are closed.