Es war wärmer als vorhergesagt!

Aug 3rd, 2015 | By GK | Category: Training

Laut Wetterbericht waren 24 Grad angekündigt, es waren dann aber 26,5 Grad. Also wurde wieder diskutiert sonntags mit dem Training früher zu beginnen. Dabei darf man aber nicht vergessen, daß wir auch für die Bewässerung des Geläufs eine Menge Zeit benötigen. Wir haben an diesem Wochenende wieder 45 cbm Wasser aufgebracht – und nach der langen Trockenperiode und dem starken Wind war es eindeutig wieder etwas zu wenig. Der Langzeit-Wetterbericht sagt für den kommenden Sonntag 23 Grad voraus und am Samstag soll es regnen. Hoffen wir, daß es stimmt.

Zum Training waren 60 Windhunde gekommen, die sich in viele Rassen aufteilten. Es waren wieder etliche Greyhounds aber diesmal wenige Whippets am Start. Einige Salukis, die auch bei der EM starten waren da und 3 Pharaoh Hounds waren teils von weither angereist. Nach dem Training saß man noch lange gemütlich bei einem kühlen Drink im Schatten und diskutierte Themen wie z.B. die anstehende EM und die Nominierungskriterien. Nun sind es nur noch 5 Wochen, die Zeit vergeht wie im Fluge.

In etlichen Regionalzeitungen waren am Wochenende Vorberichte zur EM. An dieser Stelle herzlichen Dank an Hugo Oberegge, der sich sehr bei der Öffentlichkeitsarbeit engagiert.

Comments are closed.