Windhund-Training mit internationalem Flair

Jul 13th, 2015 | By GK | Category: Training

Das war wieder ein Trainingstag ganz nach unserem Geschmack. Ein absolut hochkarätiges Training bei dem 90 Windhunde , davon ca. 10 Junghunde an den Start gingen. Unter anderem drehten 28 Greyhounds, 28 Whippets und 14 Salukis ihre Trainingsrunden. Und besonders haben wir uns gefreut, daß Gäste aus Italien mit Whippets und weitere Gäste aus der Schweiz und aus Holland mit Greyhounds zum Training angereist waren. Bereits am Donnerstag hatten wir begonnen die Bahn zu wässern. Wir setzten dies am Freitag und Samstag fort und hatten insgesamt 25 Wagen (75 cbm) aufgebracht. Doch es war immer noch zu wenig, das Geläuf hätte das Doppelte vertragen. Infolge dessen waren auch die gelaufenen Zeiten einige Zehntel langsamer als 2 Wochen vorher. Alles in allem aber wieder ein Tag an dem das Hobby Windhundsport viel Freude bereitete.

Bereits am Samstag wurde ein Vergleichswettkampf der Kreis-Jungendfeuerwehren auf dem Gelände der Windhund-Arena ausgetragen. Rund 200 Jugendliche zeigten vollen Einsatz und kämpften um gute Platzierungen. Als Dank für die Nutzung des Geländes wird uns die Feuerwehr aus Hünstetten-Limbach bei der Ausrichtung der EM unterstützen.

Comments are closed.