Optimales Training unter optimalen Bedingungen

Jun 30th, 2015 | By GK | Category: Training

Das war wieder ein Trainingstag ganz nach unserem Geschmack. Nachdem es am Donnerstag und auch am Samstag geregnet hatte, präsentierte sich das Geläuf in allerbestem Zustand. Man merkte sofort an den gelaufenen Zeiten, daß ein gut gewässertes Geläuf den Hunden entgegenkommt und sie den vollen Speed entwickeln können. Übrigens haben wir für die EM einen großen Tankwagen geordert, der ca. 30.000 Liter Wasser fasst, um auf die Schnelle reagieren zu können. Am vergangenen Sonntag nahmen 75 Windhunde am Training teil, davon ca. 10 Junghunde. Und es waren auch wieder mehr Greyhounds am Start als beim Bundessiegerrennen – doch zu diesem Thema demnächst mehr an anderer Stelle.

Da für den kommenden Sonntag in Hünstetten Temperaturen von bis ca. 28 Grad Celsius vorausgesagt sind, haben wir uns entschlossen schon um 11 Uhr mit dem Training zu beginnen. Sollte sich die Vorhersage gravierend verändern, werden wir zeitnah an dieser Stelle informieren.

Comments are closed.