Und wieder wurde die magische Teilnehmerzahl geknackt!

Apr 7th, 2015 | By GK | Category: Training

Im Vorfeld hatten wir diskutiert und versucht, die Teilnehmerzahl einzuschätzen. Alle lagen falsch. Ab ca. 10 Uhr fuhr ein Auto nach dem anderen auf den Platz und bei Trainingsbeginn standen knapp 90 Erwachsene und 17 Junghunde auf der Anmeldetafel – und das obwohl am Wochenende einige Veranstaltungen stattfanden. Das Training begann ca. 10 Minuten später, denn es wurde verzweifelt nach dem Schlüssel für den Computerschrank der Zeitnahme gesucht. Danach ging es dann aber äußerst zügig weiter und kaum war die Hasenzugmaschine zum Stillstand gekommen, konnte sie schon wieder für den nächsten Lauf anfahren. Das Geläuf war auch Dank des Regens am Samstag in einem hervorragenden Zustand und es wurden fantastische Zeiten gelaufen. Besonders erwähnenswert vielleicht der Greyhound-Lizenzlauf, bei dem die drei Hunde einen äußerst spannenden Kopf-an-Kopf-Lauf über die gesamte Distanz zeigten – und alle drei liefen fast identische Zeiten. Die Besitzer stärkten sich zwischen den Läufen in der Kantine, die bis auf den letzten Platz besetzt war. Auch einige Rhodesian Ridgebacks nahmen am Training teil und es wurde vereinbart, daß im Herbst wieder ein Rennen für sie gezogen wird. Alles in allem ein toller Ostermontag in der Windhund-Arena. Und für den kommenden Sonntag ist bestes Frühlingswetter angesagt!

Comments are closed.