Saisonbeginn mit über 100 teilnehmenden Hunden!

Mrz 16th, 2015 | By GK | Category: Training

Bei Temperaturen um die 5ºCelsius trafen sich am Sonntag, 15. März, viele Windhundbesitzer zur Eröffnung der Trainingssaison 2015. Genau waren es 86 Erwachsene und 24 Junghunde bzw. Senioren. Großes Lob an die Besitzer, die ihren Pflichten nachkamen und die Hunde sehr sorgfältig warmliefen und vorbereiteten. Fast alle Windhundrassen waren vertreten, sogar mehrere Irish Wolfhounds nahmen am Training teil. Teils waren die Besucher von weit her angereist, u.a. waren Teilnehmer aus Belgien und der Schweiz anwesend. Bei der Technik gab es im 2. Durchgang ein kleines Problem, das aber schnell behoben werden konnte. Und im nachhinein sind wir froh, daß wir schon im Herbst des vergangenen Jahres neuen Sand aufgebracht haben – die Bahn präsentierte sich schon in einem ausgezeichneten Zustand, was auch durch die teils hervorragenden Laufzeiten bewiesen wurde. Wir freuen uns sehr über die zahlreiche Teilnahme und auf ein weiteres Training am kommenden Sonntag.

Comments are closed.