Die Trainingssaison neigt sich dem Ende . . .

Nov 10th, 2014 | By GK | Category: Training

. . . nachdem am gestrigen Sonntag nochmals ein toller Trainingstag zu verzeichnen war, sehen wir mit etwas Wehmut, daß nur noch zwei Trainingssonntage geplant sind. Eine Verlängerung wird nicht möglich sein, da schon neuer Sand bestellt ist um das Geläuf für die Großereignisse der Saison 2015 optimal zu präparieren. Doch zurück zum Training: Mit Freude haben wir registriert, daß mehr als 60 teilnehmende Windhunde verzeichnet werden konnten und auch ca. 10 Junghunde ihre ersten Schritte probierten. Das Salz in der Suppe waren die 15 Greyhounds, die in mehreren Gruppen- und auch in zwei Lizenzläufen zeigten, daß sie am Ende der Saison noch voll im Saft stehen. Und da wir Woche für Woche die Zeitentabelle studieren, war uns aufgefallen, daß besonders ein Hund mit Top-Trainingszeiten glänzte. Wir kamen ins Grübeln und stellten uns die Frage ob das Geläuf mittlerweile zu sehr verdichtet sei. Also haben wir im Laufe der Woche die Bahn aufgelockert, denn wir wollen ja kein Risiko eingehen. Doch der gleiche Hund war auch am gestrigen Sonntag am Start und hat trotz aufgelockertem Geläuf wieder eine fantastische Zeit hingelegt. Das spricht für die Qualität und den Trainingszustand des Hundes. Alle Achtung!!!

Comments are closed.