Der Countdown läuft – noch 53 Wochen bis zur EM!

Sep 1st, 2014 | By GK | Category: Training

Am Sonntag, 31.08., traf sich der Vorstand bereits um 9.00 Uhr zu einem gemeinsamen Frühstück und einer Sitzung um das Thema “EM ‘15″ zu diskutieren und um die Planung voranzutreiben. Zu Beginn wurde nochmals kurz über die Veranstaltung im Juli gesprochen und Manöverkritik geübt. Dann mußten wir uns leider auch kurz mit dem Thema Einbruch und Vandalismus beschäftigen und Maßnahmen erörtern. Danach konnten wir uns endlich dem eigentlichen Thema widmen, konnten die Planung besprechen, die Aufgaben- und Verantwortungsbereiche definieren und die kurzfristig anstehenden Arbeiten festlegen. Es war eine sehr konstruktive Runde, die uns optimistisch und mit Energie die zu bewältigenden Aufgaben angehen läßt.

Pünktlich um 12.00 Uhr konnten wir mit dem Training beginnen, das für Hünstetter Verhältnisse mit ca. 30 teilnehmenden Hunden auf “Sparflamme” abgewickelt werden konnte. Das relativ schlechte Wetter hatte wahrscheinlich einige Windhundfreunde abgehalten. Allerdings waren die Bedingungen bestens und nur im 2. Durchgang setzte später etwas Regen ein. Erfreulich, daß einige Junghunde ihr Talent und ihren Ehrgeiz andeuteten und wenn sie gesund bleiben vielleicht im nächsten Jahr bei der EM an den Start gehen können.

Comments are closed.