Bericht vom Windhund-Training am Sonntag, 24. August

Aug 26th, 2014 | By GK | Category: Training

Normalerweise haben wir mitten in der Veranstaltungssaison bei den Teilnehmerzahlen ein Sommerloch. Um so mehr freuten wir uns, daß auch am Sonntag wieder 55 erwachsene und einige junge Windhunde zu Gast waren und ein erfolgreiches Training absolvierten. Mehrheitlich waren an diesem Tag Salukis und Whippets vertreten. Es wurden sowohl Solo- als auch Gruppen-Lizenzläufe abgenommen. Und es war auch wieder eine neue Windhundrasse zu bestaunen – bemerkenswert mit welchem Eifer der kleine “Paul” seine Distanz bewältigt und am Ziel den “Hasen” schüttelt. Der eine oder andere Trainingsteilnehmer wird in zwei Wochen bei der WM in Finnland an den Start gehen. Von dieser Stelle wünschen wir eine gute Anreise und eine erfolgreiche Teilnahme.

Wir werden oft angesprochen und gebeten, im Herbst noch ein Coursing-Training auszurichten. Der Vorstand wird sich am kommenden Sonntag treffen und u.a. auch darüber reden und einen Termin fixieren, den wir an dieser Stelle zeitnah verkünden werden.

Bereits am Samstag hatten wir überraschenden Besuch. Tony Gallagher war zur Stippvisite gekommen. Wir freuen uns, daß er zugesagt hat, sowohl beim Rennen am 03.05.2015 als auch bei der EM am 05./06.09. anwesend zu sein und Hunde, die Probleme im Bewegungsablauf haben, zu checken.

Comments are closed.