Es wird Herbst und die Anzahl der Trainings-Teilnehmer steigt wieder!

Sep 17th, 2013 | By GK | Category: Training

Trotz Rennen in Eilenburg, Köln und Lorch hatten wir am Sonntag, 15.09., etwas mehr als 60 Hunde am Start – davon ca. 10 Junghunde und/oder auch Anfänger. Die Bedingungen waren sowohl witterungsmäßig als auch bahntechnisch optimal. Nachdem es bei einem vorherigen Training kleine Probleme mit der Zeitnahme und auch der Anzeigetafel gab, funktionierte beides wieder ohne Störung und die Teilnehmer konnten wie gewohnt sofort die Leistungen ihrer Hunde bewerten. Mehr als 10 Hobbyfotografen von einem Club aus Seligenstadt waren anwesend und jeder versuchte den besten Schnappschuß zu erwischen. Aber es gab eine weitere Neuerung: Rita Rüsing, die in den vergangenen Wochen schon öfter mit im Innenraum war und fleißig geübt hatte, hat am Sonntag ganz allein die beiden Durchgänge gezogen und das hat sie ganz prima gemacht. Am kommenden Samstag findet die jährliche Bike+Run-Veranstaltung statt und am Sonntag, 22.09., ist ab 12 Uhr wieder Training angesagt um auch die Hunde für das letzte Rennen der Saison in Sachsenheim vorzubereiten.

Stefan Schawo hat uns mit Bildmaterial versorgt – dafür von uns ein herzliches Danke!

Schon um 10 Uhr trafen sich einige Windhundfreunde um am Ringtraining teilzunehmen und mit ihren Hunden für die Ausstellung zu üben. Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte per E-Mail bei: Katharina Rediske <Katharina.Rediske@gmx.net>

Comments are closed.