Der Trainings-Alltag ist wieder eingekehrt!

Aug 12th, 2013 | By GK | Category: Training

Etwas mehr als 40 Windhunde und einige Junghunde waren zum gestrigen Training erschienen. Das ist für diese Jahreszeit ein guter Schnitt, denn viele Besitzer sind mit ihren Hunden mitten in der Saison bei Veranstaltungen am Start. So waren auch an diesem Wochenende Hunde von Vereinsmitgliedern beim Coursing in Volkmarsen wie auch bei Rennen in Landstuhl und haben die Farben des WRU Hünstetten erfolgreich vertreten. Die Wetterbedingungen beim Training waren optimal, Temperaturen um die 25 Grad und immer ein leichter Wind. Alles in allem ein lockerer und harmonischer Trainingstag.

Und nach dem Training trafen sich die Mitglieder zu einer Versammlung um über die Doppelveranstaltung zu diskutieren und um konstruktive Manöverkritik zu üben. Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung war die Frage ob der Verein sich für die Ausrichtung der EM 2015 bewerben soll. Auch hier wurde eine emotionale aber sehr sachliche und zielorientierte Diskussion geführt. Das Ergebnis werden wir zu gegebener Zeit veröffentlichen.

Noch ein Hinweis für alle Coursingfreunde: Am Samstag, 24. August, richten wir wieder ein Coursing-Training aus. Wer teilnehmen möchte, meldet bitte seinen Hund per E-Mail oder Telefon bei: Burkhard Wenzlaff, graphotexuv@t-online.de, Telefon 06641-645990

Comments are closed.