Windhundrennen auf höchstem sportlichen Niveau . . .

Mai 21st, 2013 | By GK | Category: Bericht und Ergebnisse, Rennen, Veranstaltungen

. . . wurde bei der “Deutschen Kurzstrecken-Meisterschaft 2013″ am 11. Mai in der Windhund-Arena Hünstetten geboten. Das beweisen die gelaufenen 12 neuen Bahnrekorde. Und wer die Zeiten vergleicht, wird sehen, daß die alten Zeiten zum Teil deutlich unterboten wurden. Zu beachten ist auch, daß bei den Greyhound-Rüden sowohl im Vorlauf als auch im Finale von zwei verschiedenen Hunden exakt die gleiche neue Bahnrekordzeit gelaufen wurde. Fazit: Es waren die qualitativ besten deutschen Hunde am Start und der Verein hatte sich alle Mühe gegeben ihnen ein optimales Geläuf zu präsentieren. Doch allein die Zeiten zählen nicht – wichtig war, daß es keinerlei Verletzungen gab.

Comments are closed.