Internationales Coursing unter erschwerten Bedingungen!

Apr 29th, 2013 | By GK | Category: Bericht und Ergebnisse, Coursing, Veranstaltungen

Am Wochenende fand auf dem Gelände unterhalb der Windhund-Arena das internationale Coursing statt. Die Wettervorhersage war katastrophal und leider auch richtig. Schon beim Aufbau am Freitag fing es an zu regnen und hörte erst in der Nacht zum Sonntag wieder auf. Dazu kam, daß bei Temperaturen um die 5 Grad es für Mensch und Hund äußerst ungemütlich war. Am Sonntag blieb es zum Glück von oben her trocken, die Temperaturen waren aber weiterhin unangenehm. Doch was solls, da mußten wir durch.

Und trotz der erschwerten Bedingungen war der Ablauf an beiden Tagen sehr gut. Es gab keinerlei Pannen mit der Technik und außer zwei kleineren Blessuren auch keine verletzte Hunde. Insgesamt waren an den beiden Tagen 190 Hunde am Start und zeigten ihr Können auf einem sehr anspruchsvollen Parcours. Allen Funktionären muß man ein großes Lob aussprechen, denn unter diesen Bedingungen muß man der Leistung von z.B. den Auslegern und Hasenziehern und allen anderen Helfern Respekt zollen. Alle Positionen waren hervorragend besetzt und so konnte an beiden Tagen um ca. 18 Uhr zur Siegerehrung aufgerufen werden. Positiv von Vereinsseite ist zu vermerken, daß wir das eine oder andere schlummernde Talent in unseren Reihen entdeckt haben und das macht Hoffnung für die Zukunft.

Alles in allem eine runde Veranstaltung unter keineswegs guten Bedingungen. Trotzdem war an beiden Tagen gute und harmonische Stimmung zu verzeichnen. Die Kantine war Zufluchtsort für Zwei- und Vierbeiner um sich zwischendurch aufzuwärmen und zu stärken. Und natürlich wurde bei der Gelegenheit auch die eine oder andere Bewertung diskutiert, die vielleicht für den Besitzer nicht ganz nachvollziehbar war. Hierzu nur mal eine Idee zum Diskutieren: Vielleicht wäre es hilfreich, wenn die Coursingrichter direkt nach jedem Lauf die Bewertung per Anzeigetafel verkünden würden. Das gab es vor vielen Jahren schon einmal beim Jagdcoursing und wurde, aus welchen Gründen auch immer, leider abgeschafft.

Von den anwesenden Hobbyfotografen Karin Kölsch, Armin Hauke, Harald Inderwies sollen wir Bildmaterial von der Veranstaltung bekommen, das wir zeitnah hier veröffentlichen werden.

Nachstehende Bilder sind von Harald Inderwies:

Nachstehende Bilder sind von Armin Hauke:

Nachstehende Bider sind von Karin Kölsch:

Nachstehend die Ergebnisse des internationalen Coursings 2013 in Hünstetten:

Comments are closed.