Zwei Windhund-Highlights rücken näher!

Apr 22nd, 2013 | By GK | Category: Training

Thema Nr. 1 am gestrigen Trainingssonntag war das internationale Windhund-Coursing, das am kommenden Wochenende auf dem Gelände unterhalb der Windhund-Arena stattfindet. 180 Vertreter der verschiedenen Windhundrassen sind gemeldet. Jetzt hoffen wir, daß der Wettergott uns wohl gesonnen ist. Zwei Wochen später, am Samstag, dem 11. Mai findet dann in der Windhund-Arena die deutsche Kurzstrecken-Meisterschaft statt. Und viele der gestrigen Trainingsteilnehmer nutzten nochmals die Gelegenheit, um ihren Hund mit der Bahn vertraut zu machen. Immerhin waren 90 Vierbeiner beim Training am Start. Die verschiedenen Rassen unterteilten sich in 19 Greyhounds, 12 Whippets, je 8 Afghanen und Salukis, 6 Barsoi, 5 Basenji, 3 Sloughi sowie einige Cirneco, Chart Polski, Galgo Espanol und Pharaoh Hounds. Besondere Vorkommnisse – außer daß die Zeitnahme bei einem Lauf abstürzte, keine!

Für die nachstehenden Bilder bedanken wir uns bei Stefan Schawo!

Und Danke auch an Matthias Kreutz, der seine Hunde sowie auch seine Kamera testete.

Comments are closed.