Fast hätten wir wieder einmal die magische 100 erreicht!

Apr 15th, 2013 | By GK | Category: Training

Zum Training am 14. April waren 96 Vierbeiner erschienen:  90 Erwachsene + 6 Junghunde, aufgeteilt in den Rassen: 16 A, 1 B, 4 BS, 3 CP, 10 G, 3 GA, 1 MA, 1 PI,  6 S, 8 SL, 31 WH, 4 WI, 2 Mix.

Pünktlicher Beginn des 1. Durchgangs 12:00 Uhr, bei bewölktem Himmel, aber idealen Temperaturen. Die 55 Läufe waren um 14:15 Uhr beendet. Dabei erfreuten wir uns der ersten herrlichen Sonnenstrahlen des endlich erwachten Frühlings. Wenn man die Zahl von 31 teilnehmenden Whippets bei einem Training erwähnen kann, ist das ein Beweis dafür,  wie gerne die Besitzer ihre Hunde in der Windhund-Arena auf der hervorragend präparierten Sandbahn laufen lassen! Es wurden 3 Solo-Lizenzläufe der Rasse Afghane, Barsoi und Greyhound absolviert, welche von den Prüflingen hervorragend gemeistert wurden. Pünktlicher Start zum 2.DG um 15:00 Uhr, letzter Lauf gegen 16:45 Uhr. Die Kantine war sehr gut besucht, alles war in guter Stimmung, die Atmosphäre wie immer locker und freundlich, so wie man es in der Windhund-Arena eigentlich nicht anders gewohnt ist! Leider war kaum Zeit für die Funktionäre um fachliche Gespräche mit den vielen Gästen zu führen.

Und wenn nicht etliche Hunde von Mitgliedern des Vereins sowohl in Volkmarsen beim Coursing als auch in Sachsenheim beim Rennen an den Start gegangen wären, hätte wir die “100″ locker erreicht!

Nachstehende Bilder hat uns Günter Schnabel übermittelt. Vielen herzlichen Dank!

Herzlichen Dank auch an Matthias Kreutz für die nachfolgenden Bilder!

Und Danke an Roland Treysse für eine weitere kleine Auswahl!

Beim Rennen in Sachsenheim sind 4 Hunde von Mitgliedern des Vereins erfolgreich gestartet. Alle erreichten die Finalläufe und belegten in den jeweiligen Klassen die Plätze 1, 2, 3 + 6. Nachstehend einige Impressionen vom Rennen auf dem Sachsenheim-Ring:

Comments are closed.