Ostermontag: Erstes Windhund-Training 2013

Apr 2nd, 2013 | By GK | Category: Training

Endlich wieder . . . war das meistgebrauchte Wort an diesem Tag. Alle standen seit Wochen in den Startlöchern und konnten es kaum noch abwarten, aber das Wetter machte immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Um es vorweg zu nehmen, es war kein idealer Tag um ein Windhund-Training durchzuführen. Bei Temperaturen im einstelligen Plusbereich, leichtem aber kaltem Ostwind, aber Sonne den ganzen Tag, waren 60 Hunde zum Training erschienen und es wurden 90 Läufe ohne jegliche Komplikationen gezogen. Verantwortungsbewußte Besitzer haben ihre Hunde sorgfältig warmgelaufen und wenn man doch eine kleine Wartezeit überbrücken mußte, wurde den Hunden eine Wärmedecke übergezogen. Allgemein war die Freude zu spüren, daß die Saison endlich begonnen wurde. Nun hoffen wir, daß der Frühling Einzug hält und wir am nächsten Sonntag einige Plusgrade mehr verzeichnen können.

Comments are closed.