Samstag: Training für Liebhaber des Coursings, Sonntag: Training auf der Rennbahn!

Aug 28th, 2012 | By GK | Category: Training

110 Läufe wurden beim Coursingtraining am vergangenen Wochenende auf dem Gelände unterhalb der Windhund-Arena gezogen. Und wie immer, wenn es nicht um Punkte und Platzierungen geht, war eine lockere, ja fast heitere Stimmung zu verzeichnen. Auch ein Fernsehteam war vor Ort um eine Story über einen Afghanischen Windhund zu drehen. Wie wir erfuhren, soll der Beitrag am Freitag, 31. August, 18.00 Uhr, im Rahmen der Hessenschau gesendet werden.

Am Sonntagvormittag wurden extra für die Rhodesian Ridgebacks noch Coursingläufe gezogen. Nicht alle, aber ein Großteil bewältigte mit Bravour den nicht leichten Parcours. Leider kam es wegen einiger Regenschauer zur Verzögerung im Ablauf, so daß wir mit dem Rennbahntraining erst ab 12.45 Uhr beginnen konnten. Etwa 30 Windhunde absolvierten das Training auf der Rennbahn, wobei die Greyhounds mit 15 Startern dominierten.

Stefan Schawo hat uns nachstehende Bilder vom Coursing-Training gesandt:

Wie fast immer, war auch Karin Kölsch mit ihrer Kamera dabei:

Und Matthias Kreutz hat sich auf die Läufe der Rhodesian Ridgebacks konzentriert:

Comments are closed.