Die Ruhe vor dem Sturm?

Jul 16th, 2012 | By GK | Category: Training

Eine Woche vor dem großen Veranstaltungs-Wochenende waren nochmals 58 Windhunde in die Windhund-Arena gekommen um Rennluft zu schnuppern. Es waren jeweils 10 Afghanen, 10 Greyhounds und 10 Whippets sowie Vertreter anderer Windhundrassen. Das Geläuf zeigte sich schon in Topform und wenn das Wetter uns keinen Streich mehr spielt, könnte der eine oder andere Bahnrekord am nächsten Sonntag wackeln.

Für die CAC-Zuchtschau und Azawakh-Jahresausstellung war am Samstag Meldeschluß. Es sind 250 Hunde gemeldet, davon 78 Azawakh. Für das internationale Windhundrennen, dem 3. Lauf zur Windhund-Champions-League kann noch bis Montag, 24 Uhr gemeldet werden. Hier zeichnet sich eine kleine Überraschung ab. Im Vorfeld können wir aber schon verraten, daß es ein richtiges internationales Rennen mit Teilnehmern aus 6 Nationen wird. Die Teilnehmerliste werden wir am Mittwoch veröffentlichen. Und wenn die Wettervorhersage stimmt, haben wir am Wochenende eine Regenwahrscheinlichkeit von ca. 15% und Temperaturen von ca. 20 Grad Celsius – also absolut ideales Rennwetter.

Auch Karin Kölsch war vor Ort und hat sich für den nächsten Sonntag eingeschossen:

Comments are closed.